Kajak, Wildwasser, Kayak, Whitewater


Die 4Us präsentieren: mit dem Kajak auf weißen Wässern, Wildwasser bzw. Whitewater, in den Bergen unterwegs.

Die 4Us, das sind Diethild, Michael, Veronika und Konstanze Ullmann mit ihrem Husky Unora, leben in der bärig bierigen oberbayrischen Stadt Grafing bei München am Attelstrand. Die Attel ist kein Wildwasser, lohnt bei Hochwasser aber befahren zu werden. Sie mündet in den Inn, in der Schweiz (und Österreich) ein wunderschönes Wildwasser, das sich immer lohnt mit dem Kajak befahren zu werden.
Die 4Us bezeichnen sich auch als MaD (Mike and Daughters). Unter dem Label MaD läuft die von Michael entwickelte Software.

Hier präsentieren wir Dinge übers Kajak (ND: kayak) im Wildwasser (ND: Whitewater) in den europäischen Bergen (ND: Mountains)

Du fragtest dich, was ND bedeutet? Inzwischen dürfte es klar sein. Oder? ND steht für NeuDeutsch. Ich wehre mich total gegen Anglizismen in der deutschen Sprache. Aber gerade die Wildwasserseite soll in ihrem Grundgerüst auch für nicht deutsch sprechende Paddler verständlich sein. Ich bitte hier jedoch mein schlechtes Englisch zu entschuldigen. ND: Please, excuse my bad English.

Wir sind mit unseren Freunden viel mit dem Kajak auf Wildwässern in den Alpen unterwegs. Dabei haben wir im Laufe der Jahre schon einige Wildbäche befahren.
Es folgt eine kurze unvollständige Auflistung nach Ländern sortiert:


Einige dieser Namen sind zu einem Foto verlinkt, einige zu einer Beschreibung (mit (D) gekennzeichnet).
Wenn du in deinem Browser JavaScript zulassen würdest, was du offensichtlich nicht tust (sonst wärst du nämlich schon auf unserer Homepage (HP) gelandet), würdest du mittels einer Beschreibung automatisch auf unserer HP landen. Dort findest du in der Galerie noch viel mehr Bilder von Wildbächen.

Wir sind übrigens nicht nur mit dem Kajak auf Wildwässern unterwegs sondern bewegen uns auch viel zu Fuß, auf Skieren und mit dem Fahrrad (ND: Bike) in den Bergen und sonstwo.
An die entsprechenden Orte bringt uns unser Wohnmobil einfachster Bauart, aber bisher immer zuverlässig.
Außerdem interessieren wir uns fürs Reiten, Lesen, Fotografieren, für alte (bäuerliche) Kunst und ... .

Falls du bisher noch nicht automatisch auf unserer Startseite gelandet bist, klick bitte auf nebenstehenden Link zur Homepage der 4Us.
Dort findest du vieles über Kajak, Kayak, Wildwasser, Whitewater, Berge, Mountains, Reisen, Travel, Husky, MaD, und den 4Us aus Grafing.
Du findest auf unserer HP Bilder über Bäche, die es sonst nirgendwo gibt! Also, gibt JS frei und auf gehts!