Albanien 2016

Fotografie

Homepage
Fotoansicht starten
Klick auf die Fahne zeigt Fotos.
Ende September 2016 brauchte ich dringend Luft und so wurde kurzfristig ein langjähriger Reisewunsch, Albanien, verwirklicht.
In 10 Tagen haben wir Albanien fast 3/4 umrundet.
Über Ohrid, Mazedonien, ging es erst einmal nach Korce, einer modernen Stadt, bevor es dann auf oft recht abenteuerlichen Straßen weiter ging.
Mein Eindruck nach wenigen Stunden: wenn ich wiederkomme, dann mit meinem Mountainbike!
Albanienes Straßen sind der Traum jeden Offroaders - so etwas findet man in Europa nicht mehr.
Der Ex-Diktator Enver Hoxha hat Albanien vor dem Rest der Welt gut abgeschirmt. Angeblich hat er 200.000 Bunker bauen lassen, private Autos soll es keine 1000 gegeben haben.
Jeder Oldtimer Fan wird hier fündig werden. Wir haben noch nie ein Land gesehen, in dem so viele Benz jeden Alters rumfahren wie hier.
An der Küste werden die gleichen Sünden wie im benachbarten Griechenland bzw Italien gemacht: schreckliche Hotelburgen.
Es war ein recht preiswerter Urlaub, jedoch bei weitem nicht so billig wie im Reiseführer angekündigt.
Albanien 2016, fast ein Abenteuer - sehr interessant