Panoramen

Fotografie

Homepage
Panoramen von Landschaften und grosse Übersichtspläne haben mich schon als Kind begeistert. Man bekommt schnell einen Überblick.
Durch Digitalkameras und entsprechender Software wurde Panoramafotografie auch für Hobbyfotografen möglich.
Um die Fotos zusammenzusetzen habe ich seit 2002 einige Stitcher, Programme, die Fotos zu einem Panorama zusammenführen, getestet.
Der erste Stitcher, der mich wirklich überzeugen konnte war 2005 AutoStitch. Leider ohne vernünftige Oberfläche.
Diese (und noch viel mehr) liefert jedoch AutoPano Giga, für mich eines der tollsten Programme überhaupt. Fügt mal Bilder zusammen, auf dem vom Wind bewegte Äste zu sehen sind!

Neue Prager Hütte

Die Fotos sind alle 1920 Pixel breit, es muss gescrollt werden.
Die Anzeige der Bilder erfolgt mit Lytebox v5.5 von Markus F.Hay, einem echt tollen JavaScript!
Auf den rechten Teil des grossen Bildes klicken bringt das nächste, auf den linken Teil das vorherige Foto. Wegen der Grösse der Fotos empfielt sich die Tasten rechts&links zu nutzen.

Panoramafotografie