Bäuerliches

Diethild und ich lieben das 'alte bäuerliche Leben'. Wir leben nicht in dem Irrglauben das Leben damals war schöner, leichter oder gar romantischer wie heute. Wir sind nur immer wieder begeistert, wie damals mit 'primitiven' Mitteln Gebrauchs- und Kunstgegenstände, Gebäude usw. in einer oft genialen Einfachheit, zeitlosen Schönheit und Unvergänglichkeit geschaffen wurden.
Wir haben uns, auch aus Platzgründen, auf das Sammeln bäuerlicher Gegenstände auf Fotos verlagert. Die schönsten Dinge wären ja eh nicht zu bekommen, außerdem denken wir, sie sollen an ihrem angestammten Platz bleiben und alle erfreuen.
Zum Leidwesen der Kids besuchen wir auf unseren Touren so gut wie jedes Heimat- und Bauernhausmuseum, stillgelegtes Bergwerk, Kloster, Burg und was es sonst noch so gibt. Auch außerhalb von Museeen muß an vielen interessanten Objekten stehen geblieben werden. Dann heißt es oft ewig warten bis Diethild das Objekt endlich 'richtig' abgelichtet hat.
Ich habe mich auf das Ablichten oft sehr skuriler Gebrauchsgegenstände sowie handwerklicher Werkzeuge und Techniken eingeschossen, wogegen Diethild mehr auf die schönen Dinge des Lebens steht.

Ein paar dieser Fotos stellen wir hier als Beispiel ins Netz.


Wassertod

Wickinger

Bundwerk

Jungfrau

Garten

Uhr

Schloss

Zaun

Bauernhausmuseen gibt es mehr wie man so glaubt. Hier ein paar Links: