Unora, Siberian Husky

Noras Kreuz 2012

Am 12. Juli 1212, kurz vor meinem 13.Geburtstag musste ich nach kurzer Krankheit leider ins Regenbogenland gehen.
Ich bin sicher, dort treffe ich meine alten Freunde Najuk und Inuit wieder - darauf freue ich mich sehr.


Nora 2001 Nora 2009
Ich erblickte am 6.9.1999 in Vechta, im 'hohen Norden Deutschland', das Licht der Welt. Meine Züchter haben mich Unora von Hohenstein getauft. Im zarten Alter von 8 Wochen wurde ich von den 4Us in den Süden, ins barbarische Bayern, entführt.
Die 4Us haben mich auch sofort auf Nora umgetauft. Das U kam vom Züchter weil ich sein 21. Wurf war, Nora finde ich inzwischen besser.
Wenn ich so recht nachdenke, sind Diethild und ich im Zeichen der Jungfrau, der Rest der 4Us im Zeichen des Skorpions geboren. Soll eine gute Mischung sein.
Michael tut mir irgendwie leid. Er ist jetzt von lauter Frauen umgeben. Dies soll aber doch auch ein sehr begehrenswerter Zustand sein, oder?
Lucky und Nora
Hier in Grafing gefällt es mir ganz toll. Ich hatte auch sofort einen Husky-Freund, Najuk, gefunden, der nur 4 Wochen älter war wie ich. Leider wurde er im Sommer 2000 von einem Auto überfahren. Seine Besitzer haben sich aber zum Glück sofort einen neuen Husky gekauft, Lucky. Er ist ein gutes Jahr älter wie ich und ein wilder Kraftprotz. Auf ihn freue ich mich jeden Morgen schon beim Aufstehen.
Seit 2007 habe ich auch endlich eine Freundin, Ina.
Ina geht auch gerne in die Berge, so habe ich beim Wandern endlich auch jemanden zum Ratschen.
Mit den Us erlebe ich eine Menge. Mit denen kommt man ganz schön rum.
Das Schärfste ist für mich jedoch im Winter der Schnee. Wenn mich die Us nicht anschwindeln ist dies der 'Daueruntergrund' in meiner Urheimat Sibirien.
Wir haben inzwischen viele Bergwanderungen hinter uns. Bei der ersten durfte mich Michael noch ein schönes Stück tragen, inzwischen kanns für mich nicht schnell und lang genug den Berg hochgehen (Sehr zum Leidwesen der weiblichen Us). Kann nur sagen, Berge finde ich affengeil! Ein ganz dickes Plus für Bayern.
Nora schwimmend
Nicht ganz so toll finde ich jedoch die Leidenschaft der Us zum Wasser.
Ich gehe ja furchtbar gerne bis zur Brust ins Wasser, aber schwimmen, brr...
Im Kanu über Seen fahren geht ja gerade noch, nervig ist dabei nur das Stillsitzen.
Michaels Leidenschaft zu weißen Wässern kann ich jedoch überhaupt nicht teilen. Da wird man ja sofort weggeschwemmt.
In dem Bildchen ist mir doch die Angst richtig anzusehen, oder?
Auf dem Weg zum Brünnstein
Auch nicht ganz so toll ist Radlfahren. Da muß ich immer an der Leine nebenher rennen.
Das hat Michael auch endlich eingesehen und so darf ich nicht mehr mit wenn er radelt - auch nicht so toll, aber ... .
Viel schöner ist es wenn Michael an seinen freien Tagen mit mir in der Früh läuft. Ich genieße dann richtig sein Geschnaufe wenn er mir einfach nicht nachkommt.

Da lobe ich mir doch im Winter das Schlittenziehen. Da sitzt dann zum Glück auch keiner oben, nur runterzu, aber da machts dann auch nichts mehr aus.
Nora mit Schaf
Andere Tierarten finde ich meistens ganz toll.
Zu Pferden habe ich sofort eine Zuneigung entwickelt, weiß aber auch, daß man aufpassen muß.
Schafe, Schweine und Esel lieb ich über alles, Kühe mag ich gar nicht, die sind immer so aufdringlich.
Meine Angst vor Katzen habe ich inzwischen überwunden und hab festgestellt, daß man die furchtbar gut jagen kann, was mich die Us aber nie lassen.
Meine liebsten Tiere sind jedoch die Mäuse längs des Weges. Ein Satz, ein Schlag mit der Pfote, ein Biss und das oft recht karge Mahl ist aufgebessert.
Mein negativstes Erlebnis hatte ich im Dezember 1999 auf dem Salzburger Christkindlmarkt. Da wurde ich von einem Riesenköter gebissen. Der hat mir fast einen Zeh abgebissen. Eine sehr nette Ärztin konnte ihn aber wieder annähen. Er ist nicht so gut angewachsen wie in der Urform, ich hoffe aber trotzdem, daß er mir noch lange erhalten bleibt. Habe daraus jedoch auch gelernt, daß Welpenschutz nicht immer funktioniert! Auf nix kann man sich mehr verlassen!

2007 konnte ich 'schlagartig' nicht mehr gehen - Diagnose Rückenmarkinfarkt. Seitdem gehts mit dem Laufen nicht mehr gar so gut, die Us nehmen mich aber trotzdem immer überall hin mit. Meine Regenerationsphasen werden halt immer länger.

Ein paar Fotos von mir mit Lucky und Ina
Nora 2009 Nora und Lucky raufen Nora und Ina am Berg

ani

Letzte Aktualisierung: